Impressum   Sitemap   
HOME
Über uns
Förderer
Empfänger
News
Kontakt
Impressum

Um einen Tafelausweis zu erhalten, besuchen Sie uns bitte am 1. oder 3. Montag im Monat, in der Zeit zwischen 14.30 und 16.00 Uhr in unseren Räumen an der Franz-Darpe-Straße.


Verstärkung gesucht!
HABEN SIE ZEIT?

< Informationen >

tafel_logo_infobox.jpg

Öffnungszeiten:

Dienstags
13.30 - 17.00 Uhr
Donnerstags
13.30 - 17.00 Uhr
Öffnungszeiten
Leitfaden
Aufgabe der Coesfelder Tafel ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an die Tafel-Kunden abzugeben.

Hierbei beachten wir Mitglieder und Helfer folgende Grundsätze:
  • Wir sind ehrenamtlich tätig. Hierunter verstehen wir die unentgeltliche Tätigkeit für die Coesfelder Tafel. Dabei beachten wir die Satzung der Coesfelder Tafel e. V. sowie die Tafelgrundsätze des Bundesverbandes Deutsche Tafel e. V.
  • Wir Mitglieder und Helfer der Coesfelder Tafel nehmen helfende Funktionen wahr. Wir begegnen unseren Kunden mit Respekt und Höflichkeit. Dabei sind wir aufmerksam, taktvoll und zuvorkommend. Niemand unserer Kunden, für die wir arbeiten, wird benachteiligt oder bevorzugt.
  • Uns ist es nicht gestattet, die im Warenangebot befindlichen Waren für eigene private Zwecke zu verwenden. Dies gilt auch für die Mitnahme von Waren zum Zweck der Weitergabe (Service) an Kunden der Coesfelder Tafel bzw. an andere Personen, soweit dieses nicht durch den Vorstand ausdrücklich genehmigt worden ist.